Nächstes Jahr findet wieder ein Seminar mit Ralf Heynen zu „Photorealistischer Malerei“ in meinem Atelier statt. Der erste Termin im April ist schon ausgebucht. Für das Seminar im Juni gibt es noch Plätze. Kursgebühr ist € 450. Soweit ich weiß ist das das günstigste Angebot in Deutschland.

Das Bild dieses Jahres und dessen Werdegang könnt ihr auf meiner Facebook-Seite sehen. Entweder auf meiner Autorenseite oder meiner privaten FB-Seite.

Es wird auf einer speziell beschichteten, ultraglatten Malplatte gemalt, die es nur bei einer Firma in Holland gibt.

Beim letzten Kurs hatte ich eine Teilnehmerin dabei, die erst kurz mit Öl malte und ein tolles Bild zustande brachte. Also können sich auch Leute an der Technik der naturalistischen Malerei versuchen, die nicht so viel Erfahrungen mitbringen. Die Verwendung von Liquin und die Aufbringung von Lasuren ist ebenfalls Thema des Seminars …