Vor einigen Monaten war ich in Berlin bei Angelika Weile, die ihr Atelier zur Verfügung stellte. Alexandra Laske unterrichtete die Grisaille Technik der Alten Meister. Nahezu niemand lehrt diese Technik in Europa. Das Bild „Mädchen mit einem Granatapfel“ ist nun als Untermalung in Schwarz-Weiß fertig. Eigentlich schon perfekt… nur fehlt die Farbe.

Untermalung – Grisaille

Mädchen mit Granatapfel

Um auch noch zu lernen, wie ich die Farbe auf die Untermalung auftragen muss, um nicht den Untergrund völlig zu übermalen, fahre ich jetzt noch einmal zu Alexandra Richtung Nürnberg, um das Bild fertig zu stellen.

Nachdem ich leider meinen PC nicht sonderlich liebe, habe ich immer Probleme, meine Seite zu aktualisieren. Deshalb stelle ich schon sehr lange keinen neuen Bilder auf die Seite… mal sehen, ob ich das irgend wann schaffe…