Gestern malte ich erstmalig das Bild „Landschaft in Orange“.

Dieses Motiv zählt nicht direkt zu Bobs Motiven, allerdings wird es technisch in der Bob Ross Technik gemalt. Wie ich festgestellt habe ist es das Bild, das bisher am meisten auf meiner Seite angesehen wurde. Das ist interessant, denn es heißt ja immer, dass Bilder primär nicht aufgrund des Motivs, sondern wegen der Farbwirkung ausgewählt werden. Das scheint sich zu bestätigen. so gesehen war es schade, dass nicht mehr Teilnehmer die Chance nutzten, das Bild mit mir zu malen.Auf der anderen Seite hatten wir eine familiäre Runde.

Landschaft in Orange

Das Bild enthält keine großen Schwierigkeiten, abgesehen von den Tannen die ja auch erst einmal bewältigt werden müssen, denn jeder der schon einmal Tannen gemalt hat, kennt die anfänglichen Tücken, obwohl ja alles immer so einfach aussieht…